Wir über uns

Die AWO mit Herz-Stiftung, Gemeinschaftsstiftung des AWO Bezirksverbandes Hannover e.V., unterstützt soziale Projekte der Arbeiterwohlfahrt und verfolgt das Ziel, soziale Teilhabe und ein würdevolles Leben im Sinne des AWO Leitbildes (Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Toleranz und Solidarität) für alle Menschen zu ermöglichen, die wir in unseren Aufgaben, sozialen Diensten und Einrichtungen betreuen und unterstützen.

Die Stiftung verfolgt dabei ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne der Abgabenordnung und unterliegt der Stiftungsaufsicht des Landes Niedersachsen.

Menschliche Würde und Teilhabe zu sichern bedeutet vor allem:
„Hier und heute helfen!“

Die notwendige Unterstützung muss deswegen unbedingt einfach - schnell –direkt – spürbar bereitgestellt werden.

Genau dafür setzt sich die AWO mit Herz-Stiftung ein. Mit ihrem Kinderfonds und dem Hospiz- und Palliativfonds hat die AWO mit Herz-Stiftung bereits  große Erfahrungen in der Organisation  unbürokratischer und unmittelbarer Hilfe vor Ort und engagiert sich insbesondere in Nischen sozialer Arbeit,  für die in der Regel keine staatlichen Zuschüsse vorhanden sind.

Der Stiftungsrat

Mathias Bludau, Dagmar Freudenberg, Arnold Renken, Ines Albrecht-Engel