AWO Kinderfonds

Der AWO Kinderfonds fördert und unterstützt Projekte zur Prävention von Kinderarmut und zur gesellschaftlichen Teilhabe aller Kinder in den Kindertagesstätten der Arbeiterwohlfahrt im Bezirksverband Hannover e. V. Diese Unterstützung erfolgt unbürokratisch, unmittelbar und nachhaltig, genau dort, wo sie benötigt wird. Einfach schnell direkt spürbar!

Die Förderung beinhaltet zum Beispiel Projekte zur sozialen Teilhabe aus den Bereichen Ernährung, Sport & Bewegung, Bildung und individueller Unterstützung die durch den AWO Kinderfonds unter dem Titel „Armut hat viele Gesichter“ gefördert wurden.

Armut und soziale Ausgrenzung sind eng verbunden. Eine gleichberechtigte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ist ein Menschenrecht, aber für viele Familien aufgrund ihrer finanziellen Situation nicht möglich.  Der AWO Kinderfonds arbeitet  intensiv daran, Kindern und ihren Familien „neuen Mut zu machen“, wie es auch dem Motto des Europäischen Jahres 2010 gegen Armut und soziale Ausgrenzung entsprach.

AWO Kinderfonds

Spendenkonto: 6411103