Oct 15, 2012

Ausstattung für das stationäre Hospiz Hann.Münden

Die AWO Gesundheitsdienste Betreuung (AWO GSD-B) erhielt im Jahr 2011 einen Zuschuss in Höhe von 14.695,97 € für die Ausstattung des neuen stationären Hospizes Hann. Münden, Vogelsang 105 – Im Park – in 34346 Hann. Münden.

Die Würde und Lebensqualität des Menschen steht in jeder Phase des Lebens im Mittelpunkt des Handelns im AWO Hospiz Hann. Münden. Schwerstkranke und sterbende Menschen mit ihren Bedürfnissen und Wünschen sowie ihren Zugehörigen werden von den beruflichen und ehrenamtlichen Hospizmitarbeiter/innen umsorgt. In den Hospizen der AWO GSD –B werden alle schwer kranken Menschen unabhängig von Weltanschauung, sozialer Stellung, religiöser Überzeugung, Nationalität und Lebensform begleitet und gepflegt.

Das Hospiz in Hann. Münden hat am 1. Februar 2012 seinen Betrieb aufgenommen. Von der Unterstützung durch die AWO mit Herz-Stiftung konnten acht Pflegebetten angeschafft werden.