AWO Hospiz- und Palliativfonds

Im Jahr 2011 gründete sich in der AWO mit Herz-Stiftung der neue Hospiz und Palliativ – Fonds, der dazu beiträgt, den Menschen in unserer Nähe in den Hospizen, Palliativdiensten und Altenpflegeeinrichtungen des AWO Bezirksverbandes Hannover e.V. unbürokratisch und zeitnah mit Dingen des täglichen Lebens zu helfen, insbesondere dann, wenn sonst keine offiziellen Mittel zur Verfügung stehen. Dazu wurden zum Start für den neuen Fonds Mittel bereit gestellt, die für Ausstattung und Möbel dem neuen Hospiz der AWO Gesundheitsdienste Betreuung (AWO GSD.B)  in Hann.Münden genutzt werden konnten.

Der „Hospiz und Palliativ-Fonds“ der AWO mit Herz-Stiftung fördert

• Projekte zur individuellen Hilfe für schwerstkranke und sterbende Menschen
  • Unterstützungsangebote für Zugehörige
  • eine liebe- und respektvolle Atmosphäre in Hospizen und palliativen Einrichtungen
  • Pflege und Begleitung unabhängig von Weltanschauung, sozialer Stellung, religiöser Überzeugung, Nationalität und Lebensform

Ohne ehrenamtliches Engagement oder zusätzliche finanzielle Zuwendungen zum Aufbau und Betrieb derartiger hospizlich-palliativer Netzwerke sind diese Ziele für die Betroffenen und ihre Angehörigen  kaum zu verwirklichen. Wenn Sie sich engagieren wollen, wenden Sie sich bitte im Hospiz Bad Münder unter der Tel. 05042-50444-0 oder im Hospiz Hann.Münden unter der Tel. 05541-95447-10.

Hospiz- und Palliativfonds in der AWO mit Herz-Stiftung:

Spendenkonto 641 11 04

Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 251 205 10